(5) Name Lehrberuf Lehrbetrieb Lehrjahr Motivation
1. Tina Maissen Koch/Kellner Restaurant Schulhus 3. VLBG - Zeigen zu können was ich kann.
2. Thomas Weber Hotelkaufmann Thermenhotel Kurz 3 BGLD - Meine Motivation ist es mich mit anderen Kollegen im ganzen Land zu messen und zu wissen wie gut ich meine Arbeit mache. Der direkte Vergleich löst einen Ehrgeiz aus. :-)
3. Tanja Fischer Gastronomiefachfrau Reiter´s Reserve Südburgenland Supreme 3. BGLD - Da ich den Beruf Restaurantfachfrau schon immer ausüben wollte, besteht nun eine tolle Möglichkeit, meine Fertigkeiten bei einem Wettkampf unter Beweis zu stellen und neue Erfahrungen zu sammeln.
4. Tobias Kametriser Gastronomiefachmann Carpe Diem - finest fingerfood 4. SBG - Meine Motivation ist, dass ich dabei zeigen kann wie sehr ich kochen liebe.
5. Theresa Kölblinger Köchin Paradiso Bad Schallerbach 3. OÖ - Sieg bei den Lehrlings- Landesmeisterschaften OÖ