(3) Name Lehrberuf Lehrbetrieb Lehrjahr Motivation
1. Franziska Maria Burger Restaurantfachfrau Stock resort 3. TIROL - Ich möchte meine Ausbildnerin und vor allem die Familie Stock stolz machen mit einem guten Erfolg bei den Staatsmeisterschaften. Damit will ich zeigen, dass ich in meinem Betrieb eine tolle Ausbildung bekomme und meinen Beruf liebe.
2. Fabian Frank Koch Der Krallerhof 3. SGB - Ich freue mich auf die vielen neuen Erfahrungen und Eindrücke. Man kann auf jeden Fall viel bei solchen Wettbewerben lernen und für den späteren Berufsweg mitnehmen. Obwohl es mit viel Arbeit und Stress verbunden ist, ist es auch sehr interessant, sich mit den anderen Bundesländern zu messen.

3. Felix Wetzlmaier Restaurantfachmann Hubertushof Anif 3. SBG - Ersatz - Meine Motivation ist meinen Beruf perfekt zu beherrschen um später in vielen verschiedenen Betrieben Ehrfahrungen sammeln zu können und mich Selbstständig machen kann.