(7) Name Lehrberuf Lehrbetrieb Lehrjahr Motivation
1. Daniel Kusz Koch Hotel Sacher Wien 3. WIEN - Ich würde gerne mitmachen, weil mein Beruf meine Leidenschaft ist, ich mich weiterentwickeln und so viel wie möglich an Erfahrung sammeln möchte.
2. Dominik Kosalec Restaurantfachmann Hotel Valavier 2. VLBG - Für mich ist die Staatsmeisterschaft eine Chance mein Wissen und Können zu zeigen und eine Verbesserung meines Könnens zu erreichen.
3. David Karner Koch Wellnesshotel Eggerwirt 3. SBG - Ersatz - Kochen ist eine Leidenschaft...! ...Genießen eine Kunst! - Mein Talent in Szene setzten. Meine Kreativität frei im Lauf lassen. Mich mit Anderen messen. Das ist meine Motivation für die Staatsmeisterschaft 2018.
4. Daniel Fuchs Koch Reiter´s Reserve Südburgenland Supreme 3. BGLD - Ich wollte sehen, wie weit ich meine Fähigkeiten in den drei Lehrjahren ausbauen konnte. Dies ist die beste Möglichkeit, mich mit anderen Mitstreitern zu vergleichen.
5. Daniel Siegele Koch Hotel Post Ischgl 3. TIROL - Die Errungenschaft des Titels als Landessieger. Ich bin sehr daran interessiert, mich durch die vielen Wettbewerbe weiter zu entwickeln und Neues zu lernen.
6. Dominik Süss Gastronomiefachmann Hotel Guglwald 4. OÖ - Weil Kochen meine Leidenschaft ist und ich stolz bin, mein Bundesland in Salzburg vertreten zu dürfen! :)
7. Daniel Pinterics Koch Ginas Baby & Kinderhotel Drobollach 3. KTN - Ich nehme am Lehrlingswettbewerb teil, um zu sehen wie weit ich mit meinem derzeitigem Können und Wissen kommen kann.