Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Doris Assis

Geburtsdatum: 07.05.1997

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Gastronomiefachfrau

Lehrbetrieb: Pöstlingberg Schlössl 

Lehrjahr: 4. Lehrjahr

Hobbys: essen gehen, reisen

Motto: Good Karma

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
In der 2ten Klasse als mir mein Kochleherer das Kochen näher brachte und mit Mut zugesprochen hat etwas zu schaffen.

Im Lehrbetrieb:
Die Großveranstaltungen, wie Silvester, Heringsschmaus etc. Und die Weinreise wo wir verschiedene Winzer in der Wachau besuchten.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Erfahrung sammeln, Weiterbildung, Kontakte knüpfen

Doris Assis

Teilnehmerin Oberösterreich

Bereich Service

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Man kann gar nicht glauben, dass Sie noch Lehrling sind. Das es super ist, wenn ich den Gästeservice auf Deutsch-Französisch und Englisch halten kann. 

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Sprachgewand, offen, gute Menschenkenntnis