Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Julia Wieser

Geburtsdatum: 23.03.1999

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Hotel- und Gastgewerbeassistentin

Lehrbetrieb: Almwellness - Resort Tuffbad 

Lehrjahr: 3. Lehrjahr

Hobbys: schwimmen

Motto: Leben heißt, nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen.

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Dass ich neue Freunde kennengelernt habe und dass ich mehr über meinen Beruf erfahren habe.

Im Lehrbetrieb:
Dass ich sehr schnell eigene Verantwortung übernehmen durfte und dass ich unser Team kennen und lieben lernen durfte.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Ich will mein Können unter Beweis stellen.

Julia Wieser

Teilnehmerin Kärnten

Bereich HGA

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Dass ich eine sehr kompetente Mitarbeiterin bin und man es mir nicht anmerkt, dass ich noch Lehrling  bin. 

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Dass ich sehr organisiert bin, dass ich sehr interessiert bin und alles sofort erlernen will.