Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Patrick Gumpertinger

Geburtsdatum: 23. Februar 1999

Staatsbürgerschaft: Deutschland

Lehrberuf: Restaurantfachmann

Lehrbetrieb: Hotel Sacher Salzburg

Lehrjahr: 3. Lehrjahr

Hobbys: Fortgehen, Shoppen

Motto: Wer heute nichts tut, lebt morgen wie gestern.

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:                                                                                                           In der dritten Klasse, die Bar-Ausbildung und die praktischen Aufgaben wie z.B. Tranchieren und die Zubereitung diverser Speisen.

Im Lehrbetrieb:

Hauptsächlich meine Tätigkeiten an der Bar und die dabei verbundenen Arbeiten am Gast. Cocktails kreieren und vieles mehr.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Mich selbst unter Beweis stellen und zeigen, was ich in meinen 2 Lehrjahren alles gelernt habe.

Patrick Gumpertinger

Teilnehmer Salzburg

Bereich Service

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Dass eine junge Familie extra wieder aus der Schweiz nach Salzburg gekommen ist und ausschließlich nur von mir bedient werden wollte. 

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Der gute und freundliche Umgang mit den Menschen die ich bediene und dass ich meine Motivation und Begeisterung gerne weiterreiche.