Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Anita Chemelli

Geburtsdatum: 17. April 1996

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Gastronomiefachfrau

Lehrbetrieb: Restaurant Genino

Lehrjahr: 4. Lehrjahr

Hobbys: Backen, Lesen, Musik

Motto: Erfolg ist Glück

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Die Mischung zwischen Unterricht und Praxis in der Schule. Unter anderem die Zusammenarbeit mit den Schülern und den Lehrern. Zu sehen, dass die Lehrer die Schüler mit Herz und Seele ausbilden.

Im Lehrbetrieb:
Das positive Feedback der Gäste. Das Anvertrauen von Verantwortung meiner Ausbildner im Betrieb, sowie auch auf Caterings und dadurch zu wachsen.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Als erstes ist es schon einmal eine große Chance, sich selbst sowie anderen etwas zu beweisen. Erfahrungen und Erlebnisse zu sammeln, aber natürlich auch die Unterstützung der Trainer und des Lehrbetriebes.

Anita Chemelli

Teilnehmerin Oberösterreich

Bereich Service

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Von einem Stammgast, der mir sagte, dass er sich immer freut mich zu sehen, da ich immer so freundlich lache und dass es seinen Tag immer etwas schöner macht.

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Meine Begeisterung für den Beruf selbst, die ich in der Arbeit deutlich sehen lasse. Aber auch, dass ich in der Freizeit nicht aufhören kann davon zu sprechen, oder in meiner "Rolle" bleibe.