Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Daniel Schlöglhofer

Geburtsdatum: 31. August 1998

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Gastronomiefachmann

Lehrbetrieb: Seehotel Das Traunsee

Lehrjahr: 4. Lehrjahr

Hobbys: Segeln, Schifahren

Motto: -

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Mein schönstes Erlebnis in der Schule war unsere Exkursion nach Wien. Wir besichtigten die Schlumberger Sektkellerei und hatten anschließend ein gutes Mittagessen im Hotel Bristol.

Im Lehrbetrieb:
Die "Märchen Nacht" im Sommer, letztes Jahr. Wir hatten unglaublich viel Spaß in der Küche. Nach dem Service sind wir alle beim großen Feuerwerk in den See gesprungen.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Meine Motivation ist es, neue Sachen kennenzulernen, mich weiterzubilden und im besten Fall einmal bei den "WorldSkills" zu kochen.

Daniel Schlöglhofer

Teilnehmer Oberösterreich

Bereich Küche

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Ein Gast sagte, dass er oft auch Restaurants mit 20 Köchen in der Küche essen geht, wir aber zu viert an diesem Abend alles übertroffen haben.

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Meine Freunde sagen, es wäre meine eigene Art zu Kochen, die Begeisterung und Freude an der Arbeit, die mich zu einem guten Koch machen.