Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Sebastian Kreuzer

Geburtsdatum: 17. August 1999

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Koch

Lehrbetrieb: Hotel Nesslerhof

Lehrjahr: 3. Lehrjahr

Hobbys: Wandern

Motto: Irgendwie geht´s immer!

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Mein ausgezeichneter und guter Erfolg! Dass ich mit meiner Arbeitskollegin zusammen kochen durfte.

Im Lehrbetrieb:
Unser Betriebsauflug nach Salzburg. Das Lob meiner Chefleute, als ich den zweiten Platz bei den Landesmeisterschaften geholt habe.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Die Herausforderung und der Ehrgeiz zu gewinnen.

Sebastian Kreuzer

Teilnehmer Salzburg

Bereich Küche

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Dass ihnen mein Selbstbewusstsein gefällt und ob ich nach der Lehre direkt zu ihnen in den Betrieb arbeiten komme.

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Der Umgang mit den Gästen und das Grillen, wenn wir zusammen etwas unternehmen.