Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Dominik Klima

Geburtsdatum: 14. Juni 1999

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Restaurantfachmann

Lehrbetrieb: Hotel Imperial Vienna

Lehrjahr: 3. Lehrjahr

Hobbys: Musik hören und Freunde treffen

Motto: Gib niemals auf!

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Teilnahme und Gewinn im ersten Lehrjahr beim Berufswettbewerb. Auch das Training für den Wettbewerb mit unseren Schulkollegen und unserem Lehrer, Herrn Auer.

Im Lehrbetrieb:
Ein Treffen mit ein paar prominenten Menschen im Hotel, einen TV-Auftritt hatte ich auch schon und ich durfte auch schon einige Politiker treffen. Es war mir eine Ehre!

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Ich möchte es im Leben weiterbringen und mehr lernen. Ich möchte auch sehen wie ich derzeit drauf bin.

Dominik Klima

Teilnehmer Wien

Bereich Service

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Ich habe von einer amerikanischen Familie gesagt bekommen, dass ich fluffiges Haar habe und ihnen sehr gefalle. 

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Ich habe derzeit viel Feedback bekommen und Gott sei Dank bis jetzt immer nur positives. Meine Kollegen sagen, ich bin höflich, arbeite schnell und bin lustig.