Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Samara Abrahem

Geburtsdatum: 24. Juni 1996

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Restaurantfachfrau

Lehrbetrieb: Hotel DAS Triest

Lehrjahr: 3. Lehrjahr

Hobbys: Klavierspielen, Lesen

Motto: Einer für Alle und alle für Einen!

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Jedes Jahr findet der Berufswettbewerb statt, letztes Jahr war ich im Finale, wir mussten marinieren und flambieren. Was auch sehr erwähnenswert ist, ist das Tranining für die Staatsmeisterschaften, da wir Sachen erlernen, die wir nicht im normalen Unterricht vornehmen.

Im Lehrbetrieb:
Die Lehrlingstage in Pörtschach - wir haben dort noch ein Hotel -, die jährlich dort stattfinden. Mit Lehrlingsvideos konnten wir Aufenthalte in unseren Hotels gewinnen.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Meine Motivation ist der Titel den man tragen darf, wenn man gewinnt. Natürlich auch das Fachwissen, das man erlernt und der Ehrgeiz zu siegen.

Samara Abrahem

Teilnehmerin Wien

Bereich Service

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Ein schönes Lob war, mein "sicheres Auftreten", sowie mein freundliches und hilfsbereites Wesen.

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Meine Freunde bezeichnen mich als sehr zielstrebig, ehrgeizig und sehen die Freude zum Beruf.