Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Charlotte Petersen

Geburtsdatum: 16. Juli 1996

Staatsbürgerschaft: Deutschland

Lehrberuf: Köchin

Lehrbetrieb: Travel Charme Ifen Hotel Kleinwalsertal

Lehrjahr: 2.Lehrjahr

Hobbys: Malen, Reiten, Schifahren 

Motto: Alles genießen was das Leben zu bieten hat.

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Dass man so gefördert wird, dass man bei Wettbewerben mitmachen kann.

z.B. Talentebörse im 2. Lehrjahr

Im Lehrbetrieb:
Mit dem Küchenchef und anderen Ausbildenden auf Gastkochveranstaltungen zu fahren. 

Die Veränderung bei sich selbst zu merken, dass es eine stetige Verbesserung gibt.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Neue Erfahrungen sammeln und neue Leute mit den gleichen Interessen kennenlernen.

Denis Fladl

Teilnehmerin Vorarlberg

Bereich Küche

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Von einem Gast für die Optik des Tellers gelobt zu werden.

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Meine Liebe zur Patisserie.