Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Kathrin Liebl

Geburtsdatum: 01. Juli 1999

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Restaurantfachfrau

Lehrbetrieb: Hotel Zimba

Lehrjahr: 3. Lehrjahr

Hobbys: Ausgehen und Joggen

Motto: -

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Die 1. und 2. Klasse mit lauter 1er im Zeugnis abgeschlossen zu haben.

Im Lehrbetrieb:
Es gibt immer wieder schöne Momente in meinem Lehrbetrieb. Wie zum Beispiel unsere Stammgäste, die im 3-4 Mal im Jahr begrüßen darf.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Ich freue mich, dass ich bei den Staatsmeisterschaften mitmachen darf, da ich jetzt mein Talent unter Beweis stellen kann. Das ist auch die Motivation für mich.

Kathrin Liebl

Teilnehmer Vorarlberg

Bereich Service

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Ich habe einen älteren Herren durch die Woche begleitet. Zwei Wochen nach seiner Abreise habe ich eine Postkarte erhalten. Darin stand, wir sehr es ihm bei uns gefallen hat und dass er sich dafür bei mir herzlich bedanken will.

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Meine Freunde sagen immer, dass ich ein sehr fröhlicher und kommunikativer Mensch bin und gerne mit Menschen arbeite.