Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Tamara Djuric

Geburtsdatum: 13. März 1998

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Restaurantfachfrau

Lehrbetrieb: Hotel Weißes Kreuz

Lehrjahr: 3. Lehrjahr

Hobbys: Ausgehen und Freunde treffen

Motto: Lebe das Leben!

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Der Moment, als ich erfahren habe, dass ich das Schuljahr mit Auszeichnung abschließen werden.

Im Lehrbetrieb:
Besonders "stolz" machen mich die Momente, wenn Gäste mich als Tochter des Hauses oder Familienmitglied ansehen.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Um mir selber die Bestätigung zu geben, dass ich so einer Herausforderung gewachsen bin und dadurch meine beruflichen Zukunftschancen verbessern kann.

Tamara Djuric

Teilnehmer Vorarlberg

Bereich Service

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Mein schönstes Lob war, als ein etwas heikler Gast am Ende seines Abends nicht glauben konnte, dass ich mich noch in der Lehre befinde. Er hätte darauf gewettet, dass ich schon mehrere Jahre ausgelernt bin. 

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Meine Freunde sind stolz auf mich, dass ich so einen harten Job meistern kann, sind aber gleichzeitig nicht so begeistert darüber, dass ich fast keine Zeit mehr für sie habe.