Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Natalie Größ

Geburtsdatum: 18. März 1999

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Restaurantfachfrau

Lehrbetrieb: Delikaterie

Lehrjahr: 3. Lehrjahr

Hobbys: Laufen, Schifahren, Freunde treffen

Motto: Angriff ist die beste Verteidigung!

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Neue Freunde kennenlernen, Exkursionen bzw. Einsätze

Im Lehrbetrieb:
Der Umgang mit den Arbeitskollegen (Chef). Die Weiterbildungen in der Firma mit dem Team. Einfach der Umgang mit Gästen. Wenn ich einen Gast unglücklich am Tisch sitzen sehe und weiß, ich kann es ändern.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Jeder fängt mal ganz klein an und kann ganz groß hinaus kommen. Die Chance hat man nicht immer im Leben.

 

Natalie Größ

Teilnehmerin Steiermark

Bereich Service

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

"Ich will bitte nur mehr von der jungen Dame bedient werden, ich habe noch nie so eine nette Bedienung gesehen." 

"Frau Größ, ich bedanke mich recht herzlich für die nette Bedienung, Danke, Danke..."

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Mein Charme, wenn sie mich mit Gästen in der Kommunikation hören. Meine Freundlichkeit, weil ich auch lachen kann, wenn ich nicht gut gelaunt bin und meine Flexibilität, wegen der unregelmäßigen Arbeitszeiten.