Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Alexander Lind

Geburtsdatum: 25. Jänner 1997

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Gastronomiefachmann

Lehrbetrieb: Hotel Liebmann

Lehrjahr: 4. Lehrjahr

Hobbys: Reisen, Schwammerl suchen

Motto: Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Jeder gute Test und jede Auszeichnung sind für mich schöne Erlebnisse.

Im Lehrbetrieb:
Das Lob für meine Bemühungen in der Firma und den gewissen Freiraum, den ich bekomme um meine Ideen einzubringen. 

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Dass ich mich mit den besten Lehrlingen Österreichs messen darf.

Alexander Lind

Teilnehmer Steiermark

Bereich Küche

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Jeder leere Teller der vom Gast zurück in die Küche kommt, ist ein riesen Lob.

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Dass ich die Lebensmittel sorgfältig behandle und dass ich am liebsten alles vom Tier verwende, nicht nur die Edelstücke. Dass ich mich für die Bauern interessiere und woher die Produkte kommen.