Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Philipp Egger

Geburtsdatum: 05. Juli 2000

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Koch

Lehrbetrieb: Hotel Warmbaderhof

Lehrjahr: 2. Lehrjahr

Hobbys: Sport

Motto: Scheiß di nix, passiert da nix!

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Die Schule mit Erfolg abzuschließen und die Anerkennung der Lehrer.

Im Lehrbetrieb:
Ein riesiges Silvesterbuffet, es ist einfach jeder Tag wunderschön hier, alle haben mich lieb.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Neue Erfahrungen zu sammeln, sich mit anderen messen zu können und Bekanntschaften zu schließen.

Philipp Egger

Teilnehmer Kärnten

Bereich Küche

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Ein Gast sagte mir, dass es klasse ist ein Funkeln in den Augen zu haben, wenn man man jemandem etwas erklärt.

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Das Funkeln in meinen Augen, wenn ich über die Arbeit rede und die Leidenschaft mit der ich meinen Beruf ausübe.