Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Rebecca Andiel

Geburtsdatum: 04. September 1995

Staatsbürgerschaft: Deutschland

Lehrberuf: Hotel- und Gastgewerbeassistentin

Lehrbetrieb: Singer Sporthotel & Spa

Hobbys: Schifahren, Wandern, Reisen

Motto: Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Als ich die 2. Klasse mit Auszeichnung abgeschlossen habe.

Im Lehrbetrieb:
Im Sporthotel Singer ist es jeden Tag eine große Freude zu arbeiten, denn egal in welchen Bereichen die eigenen Stärken und Schwächen liegen, man wird von allen unterstützt und wertgeschätzt.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Neue Herausforderungen zu meistern und mich selbst weiter zu entwickeln.

Rebecca Andiel

Teilnehmerin Tirol

Bereich HGA

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Ein spezielles Lob gibt es für mich nicht, denn ein jedes Lob des Gastes, z.B. bei der Abreise, ist schön und eine Bestätigung dafür, dass man seine Arbeit gut macht und der Gast zufrieden nach Hause fährt. 

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Sie schätzen meine Freundlichkeit am Gast und gegenüber KollegInnen, mein großes Herz und dass ich meine Lehre mit viel Ehrgeiz und Durchhaltevermögen meistere.