Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Gregor Pernsteiner

Geburtsdatum: 27.1.1999

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Koch

Lehrbetrieb: Restaurant Essig's

Lehrjahr: 3. Lehrjahr

Hobbys: Feuerwehr, Landjugend

Motto: Dem anderen Freude zu machen ist meine größte Freude.

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Dass ich nominiert worden bin für die Staatsmeisterschaften.

Im Lehrbetrieb:
Dass ich in meinem Lehrbetrieb sehr viel lerne und jeden Tag was Neues lerne. Dass ich schon bei vielen Großveranstaltungen mitkochen durfte. Ich habe ein sehr gutes Verhältnis mit meinen Kollegen, die mir viel beibringen.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Ich wollte meine Leistung schon immer mal mit andern Köchen vergleichen. Ich möchte mein Können unter Beweis stellen.

Gregor Pernsteiner

Teilnehmer Oberösterreich

Bereich Küche

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Das war das beste Essen, was ich gegessen habe. Sie werden es noch zu viel bringen.

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Du hast schon immer gut kochen können. Man sieht dir die Leidenschaft am Kochen sehr an.