Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Gloria Weissenböck

Geburtsdatum: 23. September 1997

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Hotel- und Gastgewerbeassistentin

Lehrbetrieb: Hotel Paradiso

Lehrjahr: 3. Lehrjahr

Hobbys: etwas mit Freunden unternehmen

Motto: Leben und Leben lassen.

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Tolle Erfahrungen im Praxisbereich. Viel Information über die Hotellerie. Gute Noten.

Im Lehrbetrieb:
Positives Feedback von Gästen, interne Schulungen, selbstständiges Arbeiten an der Rezeption.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

viele neue Erfahrungen, meinen Lebenslauf verschönern.

Gloria Weissenböck

Teilnehmerin Oberösterreich

Bereich Hotel- und Gastgewerbeassistent

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Als ein Gast nach Silvester abgereist ist sagte er: Du bist ein tolles Mädchen, so freundlich, nett und höflich, aus dir wird mal ein toller Chef werden. 

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

guter Umgang mit Gästen, Teamfähigkeit