Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Klarissza Ellmers

Geburtsdatum: 12. März 1996

Staatsbürgerschaft: Deutschland/Ungarn

Lehrberuf: Hotel- und Gastgewerbeassistentin

Lehrbetrieb: Alpenhotel Saalbach

Lehrjahr: 3. Lehrjahr

Hobbys: skifahren, spazieren

Motto: Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorne und nicht zurück! Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Da ich Quereinsteigerin bin und vorher keine Berufsschule besucht habe und mir auch die jeweiligen Kenntnisse gefehlt haben, dass ich gleich mit gutem Erfolg das Schuljahr abgeschlossen habe.

Im Lehrbetrieb:
Ich bin der einzige Lehrling im Betrieb, aber werde nicht als Lehrling behandelt. Es sind immer wieder schöne Erlebnisse, wenn sich Gäste als Freunde von einem verabschieden und du mit denen in Kontakt bleibst.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Ich will in der ersten Liga mitspielen.

Klarissza Ellmers

Teilnehmerin Salzburg

Bereich Hotel- und Gastgewerbeassistent

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Viele Gäste mögen meine Freundlichkeit und Aufmerksamkeit. Mit einigen Gästen bin ich auch immer noch in Kontakt und es ist ein tolles Gefühl zu wissen, dass die Gäste für den nächsten Winter wieder gebucht haben.

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Meine Freunde bezeichnen mich als weltoffen und kontaktfreudig. Auch meinen sie, dass ich wissbegierig bin.