Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Julia Dittmann

Geburtsdatum: 14. August 1999

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Hotel- und Gastgewerbeassistentin

Lehrbetrieb: Hotel Edelweiss

Lehrjahr: 3. Lehrjahr

Hobbys: Lesen, Musik hören, Freunde treffen, Sport

Motto: Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Neue Leute kennengelertn zu haben, an verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen zu dürfen (ich durfte Sebastian Kurz kennenlernen). Ich war immer die Jüngste in den Klassen, entwickelte mich aber zu den Besten. Bisher habe ich die Berufsschule immer mit Auszeichnungen abgeschlossen.

Im Lehrbetrieb:
Jeder Tag ist eine neue Herausforderung. Es bereitet mir Freude den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Natürlich ist es toll, auch Trinkgeld zu bekommen. Das zeigt mir, dass ich etwas gut gemacht habe.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Ich bin eine stolze Salzburgerin und möchte den Titel natürlich nach Salzburg holen. Und die Möglichkeit jedem zu zeigen was ich kann.

Julia Dittmann

Teilnehmerin Salzburg

Bereich HGA

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Gäste sagen mir des öfteren, dass ich sehr freundlich und zuvorkommend bin. Einmal hat mir ein Gast 100 Euro Trinkgeld gegeben und gesagt, ich soll es mir behalten. 

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Meine Freunde sagen, dass ich immer gut gelaunt, hilfsbereit und ehrlich bin.