Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Hannah Leitner

Geburtsdatum: 28. März 1999

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Hotel- und Gastgewerbeassistentin

Lehrbetrieb: Hotel Mercure Salzburg City

Lehrjahr: 3. Lehrjahr

Hobbys: Backen, Kochen, Lesen

Motto: Wer etwas will, findet Wege...

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Ich habe viele neue Menschen kennengelernt und jedes Jahr einen "guten Erfolg" gehabt.

Im Lehrbetrieb:
Als ich meine 1. Schicht allein hatte und alles perfekt funktioniert hat. Es war schön zu sehen, wie stolz alle auf mich waren (3. Platz bei den Landesmeisterschaften).

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Ich kann Fachkenntnisse erwerben, habe Interesse an meinem Beruf und ich kann neue Leute kennenlernen.

Hannah Leitner

Teilnehmerin Salzburg

Bereich HGA

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Ein Gast sagte mir, dass er es sehr schön findet, dass ich immer frage, wie es ihm geht.  

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Ehrgeiz. Sie sagen, dass ich immer etwas Neues lernen will und die Freude an meinem Beruf.