Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Andreas Meißl

Geburtsdatum: 07. Juli 2000

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Koch

Lehrbetrieb: Hotel Völserhof

Lehrjahr: 2. Lehrjahr

Hobbys: Schi-Bergsteigen, Schifahren, Fischen, Fußball

Motto: Don´t worry, be happy!

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Freunde zu finden die den gleichen Beruf ausüben wie ich und dass ich gesehen habe, dass mich die Fächer interessieren.

Im Lehrbetrieb:
Allein kochen zu dürfen, selber Ideen einzubringen und dafür gelobt zu werden.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Damit ich mich weiterentwickeln kann und um zu sehen wo ich leitstungsmäßig stehe.

Andreas Meißl

Teilnehmer Salzburg

Bereich Küche

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Es ist schwierig das schönste Lob zu beschreiben, da mir jedes einzelne von den Gästen sehr viel bedeutet. 

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Die Freude und Leidenschaft am Kochen, ich rede teilweise sehr viel darüber, obwohl sie es nicht wirklich verstehen.