Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Michaela Fohringer

Geburtsdatum: 05. September 1998

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Hotel- und Gastgewerbeassistentin

Lehrbetrieb: Seminar& Eventhotel Krainerhütte

Lehrjahr: 3. Lehrjahr

Hobbys: Musik, Schwimmen, Eislaufen

Motto: -

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Der gemeinsame Ausflug zum Weingut Dopler. Wir haben viel gelernt und hatten sehr viel Spaß.

Im Lehrbetrieb:
Das erste Mal, als ich die Betreuung einer Hochzeit übernehmen durfte. Mir macht die Arbeit bei Veranstaltungen viel Spaß und ich habe mich gefreut, diese Aufgabe übernehmen zu dürfen.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Ich möchte, dass mein Betrieb - und auch ich selbst - auf mich und meine Arbeit stolz sein kann.

Michaela Fohringer

Teilnehmerin Niederösterreich

Bereich HGA

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Mein erstes Lob an der Rezeption: "Ihre herzliche und offene Art, da kommt man gerne wieder!"

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Dass ich sehr offen im Umgang mit Menschen bin und mich gut in die Lage anderer hineinversetzen kann.