Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Sandra Moser

Geburtsdatum: 05. Februar 1997

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Hotel- und Gastgewerbeassistentin

Lehrbetrieb: Das Moerisch

Lehrjahr: 2. Lehrjahr

Hobbys: meine Tiere, Menschen zum Lachen bringen

Motto: Ich muss in keine Fußstapfen treten, ich setze eigene.

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Für mich gab es bis jetzt fast nur schöne Erlebnisse - egal welche Schule es war. Es ist aber immer wieder am Schönsten, die Menschen die man schon länger nicht gesehen hat, wieder in die Arme nehmen zu können.

Im Lehrbetrieb:
Für mich ist es schon unglaublich schön, da zu arbeiten, wo andere Urlaub machen. Als ich aber das erste Mal die gedeckte und beleuchtete Terrasse mit dem Springbrunnen und dem Golfplatz im Hintergrund sah, leuchteten meine Augen, so als würde ein kleines Kind vor dem Christbaum stehen.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Ich bin sehr ehrgeizig und möchte jedem meine Leidenschaft zur Arbeit mit und für Menschen zeigen. Ich möchte auch andere Jugendliche dazu begeistern, der Welt zu zeigen, dass wir den wohl spannendsten Beruf erlernen dürfen.

Sandra Moser

Teilnehmerin Kärnten

Bereich HGA

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Das schönste Lob was ich bisher bekam war, dass ich den Gästen so sehr ans Herz gewachsen bin, dass sie mich am liebsten mitnehmen würden und ich ein guter Grund mehr bin, wieder im Moerisch Urlaub zu machen.

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Meine Freunde finden, dass mich meine sehr freundliche, offene und natürliche Arbeit auszeichnet. Sie finden auch, dass das den Gästen am besten gefällt, mein kluges Köpfchen aber auch sehr gut zu Arbeiten im Backoffice Bereich passt.