Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Monika Schlatte

Geburtsdatum: 26. August 1997

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Hotel- und Gastgewerbeassistentin

Lehrbetrieb: Hotel Hochschober

Lehrjahr: 3. Lehrjahr

Hobbys: Skifahren, Schwimmen

Motto: Jeder Tag auf ein Neues.

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
In der 3. Klasse sind wir einen Tag zum Weißensee gefahren. Dort waren wir den ganzen Vormittag am Eis unterwegs. Nach einem guten Mittagessen fuhren wir wieder nach Hause.

Im Lehrbetrieb:
Dass ich 3 Jahre mit unterschiedlichen Charakteren und wundervollen Menschen zusammenarbeiten darf. Jeder Tag ist ein schönes Erlebnis.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Freunde und Arbeitskollegen, die mich unterstützen und motivieren und dass ich zeigen kann, was ich kann.

Monika Schlatte

Teilnehmerin Kärnten

Bereich Hotel- und Gastgewerbeassistent

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Dem Gast hat bei der Anreise sein Zimmer nicht gut gefallen. Ich tat alles damit er sein Wunschzimmer dann bekam. Der Gast bedankte sich sehr oft.

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Meine Freundlichkeit, meine charmante Art wie ich mit Gästen umgehe. Der Umgang mit Personen macht mir große Freude, auch wenn ich ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubere.