Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Patricia Steinbauer

Geburtsdatum: 10. November 1997

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Restaurantfachfrau

Lehrbetrieb: Parkhotel Pörtschach

Lehrjahr: 3.

Hobbys: wandern, schwimmen, lesen, reisen

Motto: Glaube an Wunder, Liebe und Glück. Schau nach vorne, niemals zurück. Tu was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur du!

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Wenn Lehrer sich für ein paar Schüler mehr Zeit nehmen um schwierigen Stoff beizubringen. Wenn der Unterricht doch ernst, aber mit Humor herübergebracht wird.

Im Lehrbetrieb:
Wenn man Lob von Höherrangigen oder von Gästen bekommt.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Es ist die Herausforderung mich mit anderen Lehrlingen zu messen und eine Ehre dabei sein zu dürfen. Vor allem weiß ich, dass ich viel dazulernen werde.

Patricia Steinbauer

Teilnehmerin Kärnten

Bereich Service

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

"Wir danken Ihnen, dass wir uns dank Ihnen so wohlfühlen durften"

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Ich denke, dass ist der Humor mit dem ich an gewisse Dinge rangehe.