Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Melanie Sophie Neuhäusel

Geburtsdatum: 31. Dezember 1998

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Restaurantfachfrau

Lehrbetrieb: Parkhotel Pörtschach

Lehrjahr: 3. Lehrjahr

Hobbys: Schimmen, Lesen

Motto: Zeig was du kannst!

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Dass ich im Service eine Eins bekommen habe, als mein Servicelehrer gesagt hat, dass ich die Staatsmeisterschaften gewinnen werde und dass ich einen guten Erfolg geschafft habe.

Im Lehrbetrieb:
Dass mich sehr viele Gäste und Kollegen für meine Arbeit loben, dass Herr Schurtl mich auf die Staatsmeisterschaften vorbereitet und das Vertrauen in mich hat und dass mein Lehrbetrieb dieses Vorhaben sehr unterstützt.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

In erster Linie motiviert es mich, dass ich dadurch zeigen kann was ich wirklich kann und dass ich auch Herrn Schurtl, das Parkhotel, meine Familie und mich stolz machen kann.

Melanie Sophie Neuhäusel

Teilnehmerin Kärnten

Bereich Service

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Mir wurde gesagt, dass ich schnell arbeite und es nicht unnatürlich aussieht. Auch haben mir Gäste gesagt, dass man merkt, dass ich mit Herz und Leidenschaft bei der Arbeit bin. Sie sehen mir gerne zu, weil ich immer fröhlich bin.

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Die Begeisterung für die Gastronomie und dass ich soviel Zeit dafür investiere.