Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Markus Walder

Geburtsdatum: 17. August 1999

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Koch

Lehrbetrieb: Romantik Hotel Seefischer

Lehrjahr: 3. Lehrjahr

Hobbys: Schwimmen und Radfahren

Motto: Man kann immer nur so nett sein, wie der andere es zulässt.

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Neue Berufskollegen kennenzulernen sowie deren eigene Meinungen über die Gastronomie zu hören.

Im Lehrbetrieb:
Die ganze familiäre Stimmung im Betrieb. Die gute Zusammenarbeit sowie das Teamwork untereinander.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Der Sieg natürlich.

Markus Walder

Teilnehmer Kärnten

Bereich Küche

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Dass die Gerichte, die ich am Buffet zubereitet habe, immer ausgezeichnet geschmeckt haben.

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

-