Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Stefanie Bauernhofer

Geburtsdatum: 20. November 1998

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Hotel- und Gastgewerbeassistentin

Lehrbetrieb: Naturparkhotel Bauernhofer

Lehrjahr: 3. Lehrjahr

Hobbys: Schifahren, Reiten, Landjugend

Motto:

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Als wir im März 2016 von der Schule aus am Eurasmus-Projekt "Valencia" teilgenommen haben und für 2 Wochen nach Spanien geflogen sind.

Im Lehrbetrieb:
Zu sehen, wie stolz alle auf mich waren, als ich bei den Landeslehrlingsmeisterschaften den 1. Platz erreicht habe und ich mit einem Empfang und Musik erwartet wurde.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Ich möchte testen, ob ich auch neuen Herausforderungen gewachsen bin und sehe es auch als Vorbereitung für die LAP.

Stefanie Bauernhofer

Teilnehmerin Steiermark

Bereich HGA

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Es ist nicht nur ein Lob über das man sich freut. Die vielen kleinen Dinge, die den Gästen ein Lob wert sind, machen es aus.

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Meine Freunde und meine Familie haben von Anfang an gesagt, dass das Gastgewerbe wie für mich gemacht ist, weil ich schon immer gerne mit Menschen in Kontakt bin und mir auch das Zusammenarbeiten mit den Kollegen wichtig ist.