Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Kerstin Leitner

Geburtsdatum: 14. April 1999

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Hotel- und Gastgewerbeassistentin

Lehrbetrieb: Naturparkhotel Bauernhofer

Lehrjahr: 3. Lehrjahr

Hobbys: Wandern, Radfahren, Schwimmen

Motto: Genieße jeden Tag, als wär es dein letzter!

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:

Die guten Zeugnisse in den ganzen drei Jahren und die Bekanntschaften und Freundschaften die man in der Berufsschule macht.

 

Im Lehrbetrieb:
Das Arbeiten mit meinen KollegInnen und dass ich in meinem Lehrbetrieb sehr viel Lob von meinem Chef bekomme.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

 

Tolle Vorbereitung für die LAP und neue Erfahrungen sammeln für’s Leben.

Kerstin Leitner

Teilnehmerin Steiermark

Bereich HGA

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Sie sind ein sehr nettes, zuvorkommendes Mädchen und sehr aufmerksam.

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Dass ich Freude an diesem Beruf habe und sehr gut mit Gästen umgehen kann.