Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Michelle Bohusch

Geburtsdatum: 18. März 1996

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Hotel- und Gastgewerbeassistentin

Lehrbetrieb: H2O Hotel-Thermen-Resort

Lehrjahr: 3. Lehrjahr

Hobbys: Festivals - Nova Rock

Motto: Enjoy the little things in your life

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:

Dass ich trotz Berufswechsel (von Elektromaschinentechnikerin) auf Hotel- und Gastgewerbeassistentin, den Quereinstieg in die 2te Klasse so gut gemeistert habe.

Im Lehrbetrieb:
Da ich in einem Kinderhotel arbeite, sind die schönsten Erlebnisse für mich, wenn ich ein Kind lächeln sehe, wenn es nach Hause fährt. Das gibt mir das Gefühl, dass ich meinen Job richtig gemacht habe.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

 

Neue Erfahrungen sammeln, neue KollegInnen treffen und Neues dazu lernen, da man nie auslernt!

 

Michelle Bohusch

Teilnehmerin Steiermark

Bereich HGA

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Das schönste Lob, dass ich je von einem Gast bekommen habe war, als er mir nicht glaubte, dass ich ein Lehrling bin. So etwas motiviert mich immer wieder aufs neue, jeden Tag mein Bestes zu geben. Da macht die Arbeit auch gleich viel mehr Spaß.

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?