Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Anna Kohlhofer

Geburtsdatum: 14. Oktober 1998

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Restaurantfachfrau

Lehrbetrieb: Dorfhotel Fasching

Lehrjahr: 3. Lehrjahr

Hobbys: Freunde treffen, Ausflüge unternehmen

Motto: Fang nicht an aufzuhören. Höre nicht auf anzufangen.

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Meine guten Erfolge und meine guten Noten. Neue Freunde. Dass ich viel Neues kennenlernen durfte und dass ich über mich selbst hinausgewachsen bin.

Im Lehrbetrieb:
Dass die Gäste mich wegen meiner Art schätzen. Dass sie meine Freude an der Arbeit erkennen und ich viel aufgeschlossener bin als früher. Dass meine Arbeitskollegen und ich uns super verstehen und dass man sich aufeinander verlassen kann!

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Dass ich die Chance habe Neues zu sehen und zu lernen um mich weiterzuentwickeln.

 

Anna Kohlhofer

Teilnehmerin Steiermark

Bereich Service

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Dass sie sich sehr gefreut haben, mich nach dem Urlaub wieder zu sehen. Die Gäste mögen meine natürliche, freundliche Art und freuen sich, wenn ich sie bediene.

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Dass ich mich sehr anstrenge und mir viel Mühe gebe. Dass ich mit dem nötigen Ehrgeiz dabei bin, aber auch sehr viel Spaß mit den Gästen und Freude an der Arbeit habe.