Fachverbände Gastronomie und Hotellerie

Wiedner Hauptstraße 63

+43 5 90 900 3562

zum Mailformular

Österreichische Staatsmeisterschaften der Lehrlinge in Tourismusberufen

Kurzprofil

Name: Philipp Wendler

Geburtsdatum: 21. April 1998

Staatsbürgerschaft: Österreich

Lehrberuf: Gastronomiefachmann

Lehrbetrieb: Restaurant Schlossberg

Lehrjahr: 4. Lehrjahr

Hobbys: Kochen

Motto: Kochen, dann kommt das andere.

Was war das schönste Erlebnis in meiner bisherigen Ausbildung?

In der Schule:
Den 1. Platz bei den Landesmeisterschaften und einen ausgezeichneten Erfolg im Zeugnis.

Im Lehrbetrieb:
Den Posten alleine leiten zu können und meine eigenen Gerichte zu machen.

Was ist meine Motivation für die Teilnahme an den Österreichischen Staatsmeisterschaften

Der Sieg und dass ich mich beweisen bzw. zeigen kann was in mir steckt.

Philipp Wendler

Teilnehmer Steiermark

Bereich Küche

Was war das schönste Lob, das ich bisher von einem Gast für meine Arbeit bekommen habe?

Dass es das Beste war, was sie bis jetzt gegessen haben und ob sie das Rezept haben dürfen.

Was sagen meine Freunde, was MICH in meinem Beruf auszeichnet?

Dass ich immer dahinter stehe, egal was kommt und dass ich immer für die Arbeit bin.